Roland Hendling

Geboren wurde ich 1961 in Wien. Nach meiner Pflichtschulzeit startete ich mit einer Großhandelskaufmannlehre in das Berufsleben. Darauf folgten viele Jahre klassischer Tätigkeit in der Wirtschaft als Handelsreisender und Kundenmanager.

Meine ersten Erfahrungen mit Körperenergie und Spannungszuständen machte ich, als ich begann mit Reitsättel bei LUCKY HORSE zu arbeiten und diese auch auf die Kundenbedürfnisse exakt anzupassen..

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Ute Pfersmann (Leitung des Ausbildungszentrum Eichthal) kennen, bei der ich im Omnipathie Zentrum Eichthal eine dreijährige Ausbildung zum Omnipathen absolvierte.

2006 begann ich zusätzlich bei Gabriela Posch (Schulleiter von Shendaoshiatsu) eine dreijährige Shiatsuausbildung in Wiener Neustadt. Darauf folgte eine Ausbildung in Quantum Bodywork an der Internationalen Shiatsuschule in Graz.

Es folgten Fortbildungen bei Mag. Cristian Schnabl (Leiter der ISSÖ Graz) in Psychologie und Körperarbeit und bei Fr. Maria Wetzelsberger (Gasttrainer in der ISSÖ Graz) über die Kraft der Matrix.

Nach einer zweijährigen Yogalehrerausbildung im Yogazentrum Mödling bei Birgit Pöltl und Florian Reitlinger habe ich ein Yogastudio im 23. Wiener Gemeindebezirk Ketzergasse 41 Top 3 eröffnet. www.yoga23.at“

Die Praxis